Sie befinden sich hier: Support

Fristarventil Retouren

Allgemeine Information

In der FRISTAR3 kann es durch ein Problem im elektrischen Regelventil eines schwedischen Herstellers unter Umständen zu einem Fehlverhalten in der Warmwassererzeugung kommen. Der Regler überwacht alle elektrischen Teile der FRISTAR3 und gibt eine treffsichere Fehlermeldung zum entsprechenden Problem aus. Im besprochenen Fall bedeutet das ein abwechselnd rot/oranges Blinken der Status-LED am Regler.

Wenn Sie an Ihrer Frischwasserstation dieses Fehlerbild klar erkennen können, dann füllen Sie bitte das nebenstehende Formular zwecks Zusendung eines Ersatzventils aus.

Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung zur Warmwassererzeugung während der Wartezeit auf das Ersatzteil.

Das vierstellige Kennzeichen für das Herstelldatum finden Sie am Gehäuse des Ventils (rote Markierung).
Die benötigte Seriennummer befindet sich an der Front des Reglers (FWR33-xxxxxx)

Bestellung eines Ersatzventils für FRISTAR3

Für die kostenlose Zusendung eines Ersatzventils benötigen wir zur Dokumentation und Reklamation beim Hersteller bestimmte Informationen, sowie zwingend das defekte Ventil binnen 10 Werktagen bei uns im Haus. Sollte das Ventil in dieser Zeit nicht kostenfrei eintreffen, müssen wir das Ersatzteil leider mit einem Nettopreis (nicht rabattfähig) von € 114,- zuzüglich MwSt. in Rechnung stellen.

Ihre Daten / Lieferadresse

Ihre Daten (Lieferadresse)

Erworben / verbaut von

Informationen zur Installation

Daten Ventil

Informationen zum defekten Ventil

Fehler / Anwendung

An welche Heizung (Art des Kessels, Leistung in kW, Radiatoren oder Flächenheizung) ist die Frischwasserstation angeschlossen?