Sie befinden sich hier: Support / Reparatur

Reparatur

Aktuelle Reparaturdauer

Reparaturen haben aktuell eine Durchlaufzeit von etwa 2 Wochen (ohne Postweg). In Einzelfällen kann es auch zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Ein fester Bestandteil: unsere Reparaturabteilung

Energieeffizienz und Ressourcenschonung sind seit Beginn an feste Bestandteile in unserem Unternehmen. Die ersten Solarregler wurden mit dem Ziel entwickelt, einfachere, zuverlässige und reparable Geräte anbieten zu können. Denn: Was bringen erneuerbare Energien und Energieeffizienz, wenn die dafür nötige Technik Ressourcen unnötig verschwendet?

Die Zuverlässigkeit unserer Regler und dazugehörigen Komponenten ist auch heute noch unverändert hoch. Weil wir zudem ein unkompliziertes und kostengünstiges Reparaturservice für unsere Geräte anbieten, dürfen wir uns über zufriedene und loyale Kunden freuen.

Vor dem Einsenden: bitte den Support kontaktieren

Sofern kein eindeutiger Hardware-Defekt vorliegt, rufen Sie bitte unseren Support an. Sehr oft finden wir eine passende Lösung, mit der das Einsenden des Geräts überflüssig wird. Unsere Auswertungen zeigen, dass je nach Typ 30 bis 60 Prozent der eingeschickten Geräte keinen Defekt aufweisen. So helfen Sie mit, unnötige Transportwege zu vermeiden.

Unsere Reparaturabteilung: Jürgen und Patrick
Mitarbeiter in der Produktion
Reparatur

RMA Antrag

Wenn Sie ein Gerät einsenden, verwenden Sie bitte unbedingt unser RMA-System (Return Merchandise Authorization). Damit können Sie nach einer einmaligen Registrierung eine Rücksendenummer beantragen. Sie werden per E-Mail über jeden Schritt der Bearbeitung informiert.

Vor allem wird Ihre Reklamation dadurch wesentlich beschleunigt, weil unsere internen Abläufe auf dieses System ausgelegt sind.

Bitte beachten Sie unsere Reparatur- und Servicebedingungen.