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Häufige Fragen

Wir sammeln die Antworten zu häufig gestellten Fragen an unseren Support. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, steht Ihnen als Kunde/Kundin unser telefonischer Support gerne hilfreich zur Verfügung.

Mit der mitgelieferten SD-Karte lässt sich die Programmierung auf die Regelung übertragen. Es sind keine Zusatzgeräte für die Übertragung erforderlich.

Die Funktionsübersicht ist die grafische Benutzeroberfläche der UVR16x2 und kann mittels der Software TA-Designer erstellt werden. Eine Schritt-für-Schritt Anleitung dazu finden Sie auf unserer Hilfeseite help.ta.co.at.

Sollten Sie mit den mitgelieferten Grafiken im TA-Designer nicht auskommen, haben Sie natürlich die Möglichkeit, eigene Grafiken zu importieren. Für die Erstellung solcher Grafiken gibt es mehr oder weniger teure Profi-Programme, aber auch einige sehr gute kostenlose Alternativen, die auf allen Betriebssystemen funktionieren bzw im Browser (Firefox, Chrome) laufen:

  • Die Universalregler (UVR1611, UVR16x2) sind frei programmierbar und müssen für die jeweilige Anwendung programmiert werden
  • Ob der jeweilige Kessel bzw die Wärmepumpe tatsächlich ansteuerbar ist, hängt von seinen/ihren benötigten Signalen ab
  • Die verfügbaren Ein- und Ausgänge unserer Universalregelungen sind in der jeweiligen Betriebsanleitung aufgeführt
  • Herstellerspezifische Bussysteme werden nicht unterstützt
  • Selbstverständlich kennen wir nicht alle am Markt verfügbaren Kessel und Wärmepumpen, demnach können wir auch keine individuelle Unterstützung dazu geben

Ja. Wir bieten sowohl ein Einsteiger- als auch ein Expertenseminar an, in denen in jeweils zwei Tagen unter anderem die Programmierung und Bedienung der UVR16x2 geschult werden. Im Visualisierungsseminar wir an einem weiteren Tag der Umgang mit der Software TA-Designer erklärt. Damit lässt sich die Benutzeroberfläche für den Endkunden gestalten.

Auf dieser Seite finden Sie alle Termine der nächsten Monate.

Unser Webportal ermöglicht den Zugriff via Internet auf alle Anlagen, die mit einem C.M.I. ausgestattet wurden und für das Webportal freigegeben wurden. Der Zugriff funktioniert via Browser (z.B. Chrome, Firefox, Edge, Safari, ....) unter https://cmi.ta.co.at oder mit der C.M.I. App, kostenlos im Google Play Store und in Apples AppStore erhältlich.

Ja.

Sie können die C.M.I. App kostenlos im Google Play Store und in Apples AppStore downloaden.

Bei allem Komfort darf die Sicherheit natürlich niemals zu kurz kommen. Heikle Daten in der Cloud oder Direktzugriff auf die Anlage sind für uns nicht denkbar. Das C.M.I. fragt über eine SSL gesicherte Verbindung in kurzen Intervallen am Webportal nach, ob es neue Anfragen gibt und liefert diese nur bei Bedarf aus.

Das C.M.I. selbst sendet nur Daten zu unserem Server, wenn Sie von einem autorisierten Benutzer am Webportal angefragt werden. Es ist für die Verbindung daher nicht nötig, eingehende Verbindungen zuzulassen, da das C.M.I. der Initiator des Verbindungsaufbaus ist. Wir verwenden an unserem Webportal ein State-of-the-Art Verfahren zur Verschlüsselung der Passwörter. Die Sicherheit dieses Verfahrens hängt natürlich von der Stärke der verwendeten Passwörter ab.

Die Verbindung zu unserem Webportal kann allerdings jederzeit komplett deaktiviert werden. Der LAN-Zugriff via Browser und/oder App bleibt trotzdem möglich.

Nein.

Wir sind Entwickler und Hersteller der Regelgeräte, Erweiterungsmodule und Sensoren. Für die fachgerechte Installation und Inbetriebnahme unserer Produkte sind entsprechend qualifizierte Handwerker (Installateure, Elektriker, ...) zuständig.

Ob der Fehler im Sensor liegt oder doch im Gerät lässt sich ganz leicht feststellen:
Nehmen wir an, der "Sensor 2" zeigt unrealistisch an und der Sensor 1 richtig. In diesem Fall an den Klemmen den Sensor 2 mit Sensor 1 tauschen.

  • Wandert der Anzeigefehler mit (es zeigt nun Eingang 1 den Fehler und Eingang 2 ist OK), ist der Fehler außerhalb des Reglers zu suchen.
  • Wandert der Fehler nicht mit (Eingang 2 bleibt auf -99), so muss im Regler gesucht werden.

Wir haben auf dieser Seite die Platzierung der Seriennummer für jedes Gerät abgebildet.

Auf alle Fälle! Auch wenn Ihr Gerät schon außerhalb der Garantie ist, bemühen wir uns es wieder zu reparieren. Die Reparatur kostet je nach Gerät zwischen € 30 und € 42. Genauere Informationen finden Sie in unseren Reparatur- und Servicebedingungen. Sollten wir es einmal nicht schaffen Ihr Gerät zu reparieren, werden Sie darüber informiert und wir werden uns bemühen für Sie eine passende Lösung zu finden.

In der Regel verlässt das reparierte Gerät binnen einer Woche wieder unser Werk. Wir bemühen uns jede Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten, es kann jedoch je nach Aufwand der Prüfung und Ausmaß des Fehlers auch mal etwas länger dauern. Wir bitten dahin gehend um Ihr Verständnis.

Jedes Gerät wird anfänglich einer Spannungsfestigkeitsprüfung laut EN 60950 unterzogen. Dabei wird mittels einer Prüfspannung von 4,6kV getestet, ob eine ungewollte Verbindung zwischen Phase oder Neutralleiter und der Sensormasse besteht.

Danach wird das eigentliche Prüfprogramm gestartet, wobei nacheinander alle Ein- und Ausgänge vermessen werden. Wird ein Fehler erkannt, wird dies am Display der Regelung angezeigt. Somit hat der zuständige Produktionsmitarbeiter einen Anhaltspunkt und kann mit der Reparatur beginnen. Wird bei keiner der Prüfungen ein Fehler gefunden, ist jedoch laut der Fehlerbeschreibung eine eindeutige Fehlfunktion vorhanden, erfolgt eine neuerliche („genauere“) Prüfung durch einen Mitarbeiter der Qualitätssicherung.