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Häufige Fragen

Wir sammeln die Antworten zu häufig gestellten Fragen an unseren Support. Sollten Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, steht Ihnen als Kunde/Kundin unser telefonischer Support gerne hilfreich zur Verfügung.

Wir haben auf dieser Seite die Platzierung der Seriennummer für jedes Gerät abgebildet.

Auf alle Fälle! Auch wenn Ihr Gerät schon außerhalb der Garantie ist, bemühen wir uns es wieder zu reparieren. Die Reparatur kostet je nach Gerät zwischen € 30 und € 42. Genauere Informationen finden Sie in unseren Reparatur- und Servicebedingungen. Sollten wir es einmal nicht schaffen Ihr Gerät zu reparieren, werden Sie darüber informiert und wir werden uns bemühen für Sie eine passende Lösung zu finden.

In der Regel verlässt das reparierte Gerät binnen einer Woche wieder unser Werk. Wir bemühen uns jede Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten, es kann jedoch je nach Aufwand der Prüfung und Ausmaß des Fehlers auch mal etwas länger dauern. Wir bitten dahin gehend um Ihr Verständnis.

Jedes Gerät wird anfänglich einer Spannungsfestigkeitsprüfung laut EN 60950 unterzogen. Dabei wird mittels einer Prüfspannung von 4,6kV getestet, ob eine ungewollte Verbindung zwischen Phase oder Neutralleiter und der Sensormasse besteht.

Danach wird das eigentliche Prüfprogramm gestartet, wobei nacheinander alle Ein- und Ausgänge vermessen werden. Wird ein Fehler erkannt, wird dies am Display der Regelung angezeigt. Somit hat der zuständige Produktionsmitarbeiter einen Anhaltspunkt und kann mit der Reparatur beginnen. Wird bei keiner der Prüfungen ein Fehler gefunden, ist jedoch laut der Fehlerbeschreibung eine eindeutige Fehlfunktion vorhanden, erfolgt eine neuerliche („genauere“) Prüfung durch einen Mitarbeiter der Qualitätssicherung.