Sie befinden sich hier: Blog / Katalog & Preisliste 2023

Katalog & Preisliste 2023

In diesem Beitrag geben wir einen kurzen Überblick über alle Neuheiten und Änderungen.

Wir waren natürlich auch im vergangenen Jahr 2022 nicht untätig - im Gegenteil. Allerdings liegt ein weiteres außergewöhnliches Jahr hinter uns. Die Nachfrage sprengt unsere Kapazitäten, an deren Erweiterung wir natürlich laufend arbeiten. Andererseits führt dieser verachtenswerte Krieg neben dem menschlichen Leid auch zu weiteren Verwerfungen der Märkte.

Dank unserer konservativen Lagerstrategie standen die notwendigen Materialien meist doch zur Verfügung. Lieferzeiten jenseits von 16 Monaten für neue Bauteile sind aber noch immer Realität. Damit kann man so schnell kein neues Produkt vorstellen. Aber wir bleiben optimistisch und werden 2023 noch das eine oder andere "große" Produkt bringen. In diesen Katalog hat es aber dennoch eine neue Version unseres "Control and Monitoring Interface" CMI geschafft. Das CMI-S wird im neuen Schaltschrank-Gehäuse mit 1,5 Teilungseinheiten ausgeliefert. Technisch basiert es auf dem weiterhin erhältlichen CMI, besitzt allerdings keinen eigenen Anschluss für ein Netzteil sowie keinen DL-Bus.

Apropos CMI: Aufgrund der fortschreitenden Einstellung des GSM Netzes in Europa haben wir alle GSM-bezogenen Produkte eingestellt (das GSM Modul, die Antennenverlängerung sowie die Variante CMI-GSM).

Eingestellt wurden ebenfalls der AI5-DL (Ersatzgerät ist der TDI5-DL) sowie der Windsensor WIS01, für den wir keinen Ersatz bieten können. Leider mussten wir feststellen, dass unser Lieferant die Qualitätsprobleme beim CAN-Touch Display nicht behebt bzw. beheben will. Im Wareneingang hatten wir zuletzt 50% und mehr Ausschuss zusätzlich zu den ohnehin viel zu geringen Mengen. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, auch dieses Produkt aufgrund der inzwischen geringen Nachfrage einzustellen. Einen direkten Ersatz gibt es nicht - wir arbeiten allerdings an Alternativen.

Aufgrund der großteils gelösten Probleme in der Beschaffung können wir den Beschaffungszuschlag für Bauteile entfallen lassen.

Beachten Sie bitte auch unsere aktualisierten Reparaturbedingungen!