Produktinformationen FRISTAR3
Probleme mit Regelventil
Als absoluter Pionier der hygienischen Warmwasserbereitung sind wir auf unsere Frischwasserstation FRISTAR3 besonders stolz. Die ständig steigende Nachfrage beweist einmal mehr, dass das Modul nicht nur ausgesprochen günstig ist, es besticht vor allem auch durch seine besonders platzsparend schlanke Bauform, hohe Regelgüte und Qualität.
Fallweise Stellfehler des Regelventils dämpfen heuer jedoch das letztgenannte Merkmal. Bereits seit März wird mit dem schwedischen Hersteller verhandelt – um die Qualität zu verbessern, aber auch wegen einer finanziellen Abgeltung des Tauschaufwandes. Dieser wurde uns nun bei moderater, nachvollziehbarer Rechnung vorläufig zugesichert. Bitte beachten Sie, dass das defekte Teil für eine erfolgreiche Entschädigung unbedingt zur Fehleranalyse retourniert werden muss.
Wir haben mittlerweile die Regelungselektronik in der Funktion erweitert. Ein erkennbarer Fehler löst automatisch einen Reset der Ventil-internen Elektronik zum Löschen der Fehlerroutine aus. Zugleich entwickeln wir unter Hochdruck ein eigenes Regelventil.